FAQ

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Allgemeine Informationen:

Muss ich einen Termin zur Abholung vereinbaren?
– Nein, Sie können jederzeit zu den regulären Öffnungszeiten Ihre Pakete abholen
– Eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten ist nicht möglich

Mir reicht es nicht, meine Pakete im offiziellen Abhol-Zeitraum (2 Wochen) abzuholen!
– Sie brauchen das nicht anzukündigen, weder per Telefon noch per Email
– Für die verspätete Abholung wird eine Lagergebühr berechnet (in der Regel 2,50 € pro angefangene Kalenderwoche)
– Aufgrund gesetzlicher Vorgaben (kontrolliert durch die Bundesnetzagentur) müssen überlagernde Pakete nach 4 Wochen an den Absender zurück geschickt werden. Die Versandkosten trägt der Kunde, bzw. Absender

Kann ich Bargeld für Nachnahme oder Zollgebühren hinterlegen?
– Nein, wählen Sie in diesem Fall als Zahlungsoption: VORKASSE, sofern der Absender keine anderen Zahlungsmöglichkeiten anbietet
– Es kann prinzipiell aus organisatorischen Gründen kein Bargeld hinterlegt werden

Was benötige ich bei der Paket Abholung?
– Nur Ihre ID (Ausweis) oder Führerschein zur Identifikation Ihrer Person
– Es können keine Kreditkarten, Bankkarten, Firmenausweise etc. zur Ihrer Identifikation berücksichtigt werden
– Es wird kein Handy, Zettel, Ausdrucke etc. benötigt
– Die Bereithaltung Ihrer Kundennummer wäre jedoch hilfreich

Wartezeiten bei der Abholung
– In der Zeit zwischen 12:30 und 15:00 Uhr kann es täglich u.U. zu Wartezeiten bei der Abholung Ihrer Pakete kommen.
– In dieser Zeit findet die Anlieferung von Paketen durch die Zustellung statt.
– Samstags zwischen 12:30 – 14:00 Uhr kommen ggf. sehr viele Kunden, hier sind eventuell längere Wartezeiten zu berücksichtigen.

Vollmacht für Abholungen fremder Personen
– Alle Personen die nicht Ihren Nachnamen in der „ID“ stehen haben, benötigen eine formlose Vollmacht
– Familienangehörige mit demselben Nachnamen können ohne Vollmacht Ihre Pakete und ohne Ankündigung abholen.
Achtung! Es muss immer eine neue Vollmacht für jeden Abholvorgang mitgebracht werden!

Abhol Benachrichtigung
WICHTIG! Obwohl Ihr Paket bei mir in der Filiale zugestellt wurde, kann es von Ihnen noch nicht abgeholt werden.
– Bitte warten Sie immer die Abhol Benachrichtigung per Email ab, dann ist es sicher abholbereit.

Ausfuhrscheine / Mehrwertsteuer Rückerstattung
– Ausfuhrscheine und die Mehrwertsteuer erhalten Sie ausschließlich beim Absender bei dem Sie bestellt haben.
– Sprechen sie vor Ihrer Bestellung mit dem Lieferanten
– Bitte beachten Sie, dass wir als Lieferadresse Ihnen keinen Ausfuhrschein für Ihre Pakete ausstellen können und dürfen.
– Aus gesetzlichen Gründen kann dies nur der Absender bei dem Sie die Ware bestellt haben.

Sperrgut
– Bitte beachten Sie, dass in meiner Filiale grundsätzlich die Anlieferung von Sperrgut nicht möglich ist.
– In besonderen Fällen und nur nach Absprache kann ich Sperrgut für sie annehmen.

Unbedingt auf die korrekte Adressierung Ihrer Pakete achten

logo1So sieht die korrekte Adressierung aus:
Paket Zentrum (das ist Wichtig bei DHL)
Ihr Name und Kundennummer (dies ist Wichtig um das Paket Ihnen zuordnen zu können)
Eichamtstr. 3
79618 Rheinfelden


ACHTUNG! DHL stellt generell keine Pakete zu, auf denen der Zusatz „Paket Zentrum“ fehlt, diese
werden sofort durch DHL an den Absender retourniert!

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